Icon Telefon Icon Mail

A farm holiday in Grossarl

Enjoy a great holiday on the farm in the Grossarl Valley

At the Klausbauer farm you spend your summer or winter holiday in the heart of nature. Our secluded farm is situated at an altitude of 1,118 m, approx. 4.5 km from the resort of Grossarl. Here in the beautiful mountain countryside of the Ellmau Valley you can relax and be active. Children wll find plenty of space to romp around and play outdoors. Our guests appreciate the quiet, easily accessible location of our farm, from where they can undertake varied hikes and backcountry ski tours.  As your hosts we like to ensure a friendly atmosphere, where you feel right at home. Make your holiday on our farm in Grossarl the best time of the year.

Ferienwohnungen in Großarl - Urlaub am Bauernhof Klausbauer im Großarltal

Apartments sleeping 2 – 6 persons

Cooking, eating, laughing and relaxing together – our two cosy apartments sleeping up to 6 persons offer plenty of space for your holiday as a couple, with the famly or with friends. You’ll find a fully-equipped kitchen, a sunny balcony, free wi-fi, a spa area. Due to the larch wood floors allergy-sufferers too can enjoy a carefree holiday in Grosssarl.

Your farm holiday in Grossarl

Children just love our farm animals! When helping out in the stables they can get real close to the cows, calves, goats and pigs. The rabbits and cats love having friends to play with. There’s also plenty to discover outdoors around the farm – busy roads are far away. Enjoy our produce straight from the farm too and our home-made delicacies such as cow’s and goat’s milk, cheese, bacon etc.

Klausbauer - Bauernhofurlaub in Großarl, Salzburger Land
Wanderurlaub - Sommerurlaub in Großarl, Großarltal

Varied summer activities

Leave your car standing on the farm, as the quiet location of our farm in the Ellmau Valley is the perfect base for great hikes and mountain bike tours.  Whether you prefer gentle family excursions or longer tours – there’s a wide choice. Rucki Zucki’s Gaudi Alm, the giant adventure playground in Grossarl is also very popular amongst families with children.

Winter wonderland

Savour the wonderfully snowy countryside around the  Klausbauer farm in winter. If you’re looking for tranquility, head up through the mountain countryside to snowy peaks on backcountry skis or snowshoes. The Loosbühelalm alpine hut is also open in winter (descent by toboggan possible). The free ski bus transports ski enthusiasts right from the farm to the Grossarl ski area in the ski amadé.

Schneeschuhwandern - Winterurlaub in Großarl, Großarltal

Loosbühelalm summer special

When you stay for a minimum of 5 nights in one of our apartments on the Klausbauer farm in Grossarl you can enjoy an overnight stay at our own Loosbühelalm alpine hut. Enquire about your farm holiday in Grossarl now.

Urlaub anfragenInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur
MENÜ

Icon Telefon Icon Mail

Bauernhofurlaub in Großarl

Ihr wunderbarer Urlaub am Bauernhof im Großarltal

Beim Klausbauer verbringen Sie Ihren Sommer- und Winterurlaub mitten in der Natur. Unser alleinstehender Bauernhof liegt auf 1.118 m Seehöhe, ca. 4,5 Kilometer außerhalb des Ortes Großarl. Hier in der schönen Bergwelt des Ellmautales können Sie sich erholen und aktiv sein. Die Kinder finden genügend Platz, um herumzutollen und zu spielen. Unsere Gäste schätzen die ruhige, leicht erreichbare Lage des Bauernhofes, von der sie zu abwechslungsreichen Wanderungen und Skitouren aufbrechen können. Gerne schaffen wir als Ihre Gastgeber eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Machen Sie Ihren Urlaub am Bauernhof in Großarl zur schönsten Zeit des Jahres!

Ferienwohnungen in Großarl - Urlaub am Bauernhof Klausbauer im Großarltal

Ferienwohnungen für 2 – 6 Personen

Gemeinsam kochen, essen, lachen und sich erholen – die zwei gemütlichen Ferienwohnungen für bis zu 6 Personen bieten genügend Platz für Ihren Urlaub als Paar, mit der Familie oder mit Freunden. Es stehen Ihnen eine voll ausgestattete Küche, ein sonniger Balkon, kostenloses W-Lan, der Wellnessraum uvm. zur Verfügung. Dank der Lärchenholz-Böden verbringen auch Allergiker einen sorgenfreien Urlaub in Großarl.

Ihr Urlaub am Bauernhof in Großarl

Kinder lieben unsere Tiere am Bauernhof! Bei der Mithilfe im Stall kommen sie den Kühen, Kälbinnen, Kälbchen, Ziegen und Schweinen besonders nahe. Die Hasen und Katzen freuen sich auf nette Spielgefährten. Auch in der Natur um den Bauernhof gibt es vieles zu entdecken – vielbefahrene Straßen sind weit entfernt. Genießen Sie auch unsere Produkte direkt vom Hof und die selbsthergestellten Schmankerln, wie Kuh- und Ziegenmilch, Käse, Speck uvm.

Klausbauer - Bauernhofurlaub in Großarl, Salzburger Land
Wanderurlaub - Sommerurlaub in Großarl, Großarltal

Vielfältige Sommeraktivitäten

Lassen Sie Ihr Auto einfach am Hof stehen, denn die ruhige Lage des Bauernhofs im Ellmautal ist Ihr Ausgangspunkt für wunderbare Wanderungen und Mountainbike-Touren. Ob leichte Familienausflüge oder längere Touren – die Auswahl ist groß. Bei Familien sehr beliebt ist auch die Rucki Zucki’s Gaudi Alm, der riesige Abenteuerspielplatz in Großarl.

Schöne Wintererlebnisse

Erleben Sie rund um den Klausbauer die herrlich-tiefverschneite Landschaft. Wenn Sie es gerne ruhig mögen, steigen Sie mit Tourenskiern und Schneeschuhen ins Almengebiet und weiter zu Gipfeln auf. Auch die Loosbühelalm hat auch im Winter für Sie geöffnet (Abfahrt mit der Rodel möglich). Skibegeisterte bringt der gratis Skibus direkt vom Haus ins Skigebiet Großarltal im Ski amadé.

Schneeschuhwandern - Winterurlaub in Großarl, Großarltal

Loosbühelalm Sommer-Special

Bei einem Aufenthalt von mind. 5 Nächten in einer der Ferienwohnung beim Klausbauer in Großarl können Sie eine Nacht davon auf der hofeigenen, bewirtschafteten Loosbühelalm verbringen. Fragen Sie Ihren Urlaub auf dem Bauernhof in Großarl gleich an.

Urlaub anfragenInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur
MENÜ